Berichte

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften

Sindelfingen 11./12 Februar 2023

Baden-württembergische-Hallenmeisterschaft in Sindelfingen

(Iris Reisch) Starten durfte Nora Zepf am Samstag. Sie hatte die Qualifikation für die 60m in der Altersklasse weibliche Jugend U18.
Bei den Vorläufen glänzte sie mit der 10 schnellsten Zeit und kam mit der Zeit von 8.15 Sekunden ins und einer neuen persönlichen Bestleistung in Ziel.

Im B- Finale ging sie etwas zu zaghaft aus den Startblöcken  und sie rutsche zurück auf den guten 16. Platz.

Am Sonntag durfte Tobias Kunz in seiner Parade Disziplin dem Kugelstoßen an den Start. 

Gleich im ersten Versuch stieß er die 5kg auf eine Weite von 13,01m und somit auf eine neue persönliche Bestleistung. Besser war nur noch Konstantinos Pindonis vom TSV Frickenhausen, der auf 13,36 Meter kam . Dies änderte sich erst nach dem 4 Versuch, nachdem sein Trainer Fabian Reisch die Bemerkung  machte: „komm lass uns den Konstantinos ärgern“. Dies ließ sich Tobias nicht zweimal sagen und stieß die Kugel entsprechend motiviert auf 13,50 Meter. Sein Konkurrent verbesserte ich dann noch einmal auf 13,41 Meter und machte den Kampf um den Titel nochmal so richtig spannend. Doch eine weitere Steigerung gelang ihm nicht mehr. Somit verteidigte Tobias seinen Titel vom letzten Jahr im Kugelstoßen. Und schließt damit nahtlos an die Erfolge aus der Klasse M15 an, als er sich die Titel in der Halle und im Freien gesichert hatte.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert