Berichte

Spaichinger beim Weilstetter Meeting

Weilstetten 10. September 2023

Toller Start nach den Sommerferien

(Tanja Ragg) Bei sommerlichen Temperaturen starteten drei unserer jungen Leichtathletinnen beim 40. Landesoffenen Weilstetter Volksbankmeeting und maßen sich mit Athleten außerhalb unseres Kreises. Bei diesem Meeting waren Sportler/innen aus ganz Baden-Württemberg und dieses Jahr sogar aus Bludenz am Start. In den Wettkampfpausen bewunderten wir tolle Würfe und klasse Zeiten einiger deutschen Nachwuchshoffnungen. Wer sieht schon „live“ Speerwürfe von über 70m und 800m Zeiten unter 2 Minuten bei einem Wettkampf bei dem man selber mitmacht! 

Aufgrund dieser Wettkampfatmosphäre waren unsere Starterinnen sehr aufgeregt, konnten aber am Ende mit tollen Leistungen glänzen.

Allen voran zeigte in der Altersklasse W11 Selma Bohner ihr Talent und gewann die 50m mit hervorragenden 8.09 sec. und den Weitsprung mit 3,87m. Wenn es da mal mit dem Anlauf besser klappen würde, wäre vielleicht sogar ein 4m – Sprung möglich gewesen. In beiden Disziplinen verbesserte sie ihre bisherige persönliche Bestleistung. 

Unsere Jüngste im Trio Alena Dekonti freute sich bei der W10 über den 2. Platz im Weitsprung mit 3,44 m und einer persönlichen Bestleistung von 18.00m im Ballwurf. Auch über 50m verfehlte sie nur knapp Ihre persönliche Bestleistung.

In der Altersklasse W12 hatte Lena Kollmar es mit starken Gegnerinnen zu tun. Sie startete dieses Jahr zum ersten Mal über 75m und steigerte ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung um 37cm auf tolle 3,87m.  

Für einen Wettkampf nach den Sommerferien, bei diesen warmen Temperaturen war dies ein toller Wettkampf. Macht weiter so. Bin gespannt, was ihr in Spaichingen beim Herbstmeeting zeigt. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert