Berichte

Abteilungsversammlung

Diana Maurer weiterhin Chefin der Leichtathleten 

Diana Maurer sprach Grußworte aus und führe die Versammlung. 

Für die Verstorbene Hilde Magg wurde eine Gedenkminute abgehalten. 

Danach begrüßte sie den Chef des Hauptvereines Dominik Schumacher und Regina Hege als weitere Vertreterin des TV Spaichingen 

Diana ließ in einem kurzen Bericht das vergangene Jahr Revue passieren und hob die besonderen Leistungen, von den es reichlich zu berichten gab der Athleten hervor. Besonders zu erwähnen ist der dreifache Titelgewinn von dem Schüler M15 Tobias Kunz. Erst sicherte sich bei den Hallenmeisterschaften den Titel im Kugelstoßen um dann auch im Sommer sich diesen Titel zu sichern. Zudem gewannen auch die Meisterschaft im Diskuswerfen. Unsere Hürdenspezialistin Isabelle Ackermann. Hatten es die Vizetitel angetan. Zuerst  wurde sie in der Halle Vizemeistern im 60m Hürdenlauf um dann auch bei den Landesmeisterschaften im Sommer sicher den zweiten Platz im 100m Hürdenlauf zu sicher. Das gleiche Kunststück gelang ihr dann auch beiden Süddeutschen Meisterschaften. Im Sommer waren die Athleten bei den diversen Kreismeisterschaften so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Schüler Jonathan Glaser schaffte es beim Spaichinger Herbstmeeting über 60m Hürden den Uralt Vereinsrekord von Volker Melzer aus dem Jahr 1979 zu knacken.

Diana Maurer bemerkte auch das sie es Schade findet das nur wenige den Weg zu der Abteilungsversammlung gefunden hatten. Wobei doch immer wegweisendes Besprochen beziehungsweise darüber informiert wird.

Danach folgte der Kassenbericht von Simone Girke. Sie mahnte an, das gespart werden müsse. In der folgende Diskussion wurden die Gründe der knappen Kassenlage erörtert. Die ausschließlich der Coroanpandemie der zwei Jahren zu zuschreiben war. Keine Wettkämpfe im eigenen Stadion und dadurch auch verminderte Einnahme bei gleichen Kosten auf der Ausgaben Seite.

Dominik Schuhmacher entlastete Simone Girke und bestätigte die Kassenprüfung ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Weiter wurden alle weiten Personen entlastet.

Dominik Schuhmacher führte die Wahlen durch. Mit Handzeichen und einstimmig wurde sie wiedergewählt als Abteilungsleiterin Diana Maurer, Finanzen Simone Girke, Mehrkampf Wart Tanja Ragg, in Abwesenheit Leitung Wettkampfbüro David Drong-Reisch,  für den Wirtschaftsausschuss Gabi Herzer, Statistik und  Homepage Jürgen Rünzler, Melde und Passwesen Tanja Ragg. Auf den Pressewart könne wir nun verzichten – da alle Berichte zentral von der Geschäftsstelle an die Medien verteilt wird.

Dominik Schuhmacher hatte einige Punkte vom Gesamtverein zu berichten:

  • Keinen Mitgliederschwund trotz Corona.
  • Einladung Hauptversammlung am 30.3 in der Stadthalle.
  • Ehrungsabend am 6.Mai, Abteilungen müssen die Ehrenden benennen. 

Nach dem geschäftlichen Teil gab es noch einen geselligen Teil, bei dem alle ihren Spaß hatten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert