Berichte

Finale beim Kidi Cup

KILA-Cup am 15.10.2022 in Möhringen

(Tanja Ragg) Gestern fand in der Möhringer Sporthalle der 3. Teil der diesjähriger Kinderliga statt. 

Auch wir waren nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen im Vorfeld mit 3 Team am Start.

Bei der KILA-Cup gehen jeweils männlich und weiblich gemischte Teams mit 4 bis 7 Kids an den Start und müssen verschiedene 4 Disziplinen absolvieren. Je nach Veranstaltung und Altersklasse variieren diese Disziplinen von Wettkampf zu Wettkampf. Hierbei wird auf spielerische Weise unseren Jüngsten die Grundlagen der Leichtathletik beigebracht. 

Unsere Jüngsten starteten bei der U8 als Team „Die flotten Hasen“ in der Zusammensetzung:

Stella Bratl, John Müller, Charlotte Guttenson, Melia Ivanovic, Elias Ivanovic, Lukas Didicher und

Michael Artemic. In den Disziplinen Hoch-Weitsprung, Stoßen, Einbein-Hüpfer-Staffel und der abschließenden Hindernis-Sprintstaffel zeigten alle, was sie in den letzten Wochen fleißig geübt hatten. Insbesondere unsere drei Neuen Elias, Lukas und Michael konnten viele neue Erfahrungen und Eindrücke gewinnen. Nach spannenden Wettkämpfen gegen die anderen Teams landeten wir auf dem 3. Platz und freuten uns am Ende über unsere Urkunden. 

Unser Team „Die Laufpiraten“ mit Noel Braun, Matteo Armbruster, Lia Wenzler, Alena Dekonti und Ben Müller wollten in der Alterklasse U10 der Konkurrenz zeigen, was sie können, nachdem sie bei den letzten KILA-Cup Entscheidungen in Schura und Tuttlingen leider keinen der erhofften vorderen Plätze erreichen konnten.  Alle gingen sehr motiviert und von unserer neuen Betreuerin Annika Ragg bestens eingestellt an den Start. Souverän gewannen sie die Disziplinen Hoch-Weitsprung, Wechselsprünge und die 25m Hindernis-Sprintstaffel. Nur beim Stoßen mussten sich die Kids mit den 2. Platz begnügen. Am Ende konnten sich alle über den 1. Platz in dieser Altersklasse freuen. 

Mit Lena Niess, Lina Marquart, Hana Kahsay, Selma Bohner und Jana Hohner trat ein reines Mädchenteam in der Altersklasse U12 an. Unter dem Namen „The Jumping Kids“ mussten die Fünf gegen die dieses Jahr überlegenen Athleten des TV Möhringen antreten.  Nach sehr knappen Entscheidungen im Scher-Hochsprung, Stoßen und Fünfsprung zeigten sie bei der abschließenden 4 x 25m Hindernis-Springstaffel, dass man auch mit ihnen rechnen muss. 

Am Ende sprang immerhin der 3. Platz für unsere toll kämpfenden Mädels raus. Dieser 3. Platz unter den gemischten anderen Teams ist viel höher zu bewerten, da ab dieser Altersklasse der Unterschied in den Kraftdisziplinen zwischen Mädchen und Jungs sichtbar wird.

Trotzdem super gekämpft Mädels! 

Bei der Einzelauswertung (15 Starter) belegte Lena am Ende den 5. , Selma und Jana den 6. , Lina den 10. und Hana den 11. Platz. 

Nach knapp drei Stunden konnte das Trainerteam Mark Bratl, Annika und Tanja Ragg alle Kinder ins wohlverdiente Wochenende entlasten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert