Abschluss-Sportfest
Spaichingen 25. September 2021
Abschluss-Sportfest der Leichtathleten in Spaichingen ein voller Erfolg
Sechs mal Gold 10 mal Silber viel mal Bronze
Vereinsrekord im Kugelstoßen durch Tobias Kunz
Athleten aus dem Stuttgarter Umfeld, Bodenseeraum, Bad Schussenried, Kreis Rottweil und Kreis Tuttlingen waren bei strahlendem Wetter am Start.
Für die Athleten aus dem Kreis Tuttlingen war dieser Wettkampf und die Atmosphäre, endlich wieder Wettkampfluft zu atmen, ein voller Erfolg.
Erschwerend war für das Spaichingern Team die Corona Auflagen. Das Hygienekonzept mit Einlasskontrollen wurde streng eingehalten.
Der 14-jährige Tobias Kunz vom TV Spaichingen war in sehr guter Form. Die 4 kg Kugel stieß er 12,84 Meter weit. Er verbesserte den Vereinsrekord von Thoma Hirsch aus dem Jahr 1979 um mehr als 1,50 Meter damit übernimmt er auch die Spitze in der Landesbestenliste. Über 100m lies er der Konkurrenz mit 12,58 Sekunden klar das Nachsehen. Über 300m zeigte er mit 41,98 Sekunden das er auch gute Ausdauer-Qualitäten hat und wird Zweiter.
In der Klasse M12 Jonathan Glaser knackte bei seinem Sieg im 50m Sprint in 10,87 Sekunden zum erstmals die 11 Sekunden Barriere. Dazu sammelte er im Weitsprung und Ballwurf noch einmal eine Silbermedaille ein.
Auch Louis Armbruster konnte sich bei den 11-jährigen über zwei Silbermedaillen und eine Goldmedaille. Bei war es der Ballwurf, der ihm Gold einbracht. Dabei machte er es richtig spannend. Denn nur 50 Zentimeter legen zwischen ihm und dem Zweiten. Simon Hozdek wurde in diesem Wettbewerb mit Bronze belohnt. Silber gebe es für ihn im Hochsprung.
In der Altersklasse M10 war der Weitsprung sehr spannend. Marcel Weizel vom TV Spaichingen und Raphael Göckeler von der TG Trossingen lieferten sich ein Kopf an Kopf-Springen. Marcel lag bei seinem Sieg nach 6 Sprüngen mit 3,93 m nur einen Zentimeter vor Raphael der Zweiter wurde. Im 50 m Lauf lag aber Raphael knapp vor Marcel.
Pech für Annika Ragg im Hochsprung zog sie sich bei übersprungen 1,35 Meter (zweiter Platz) ein Verletzung im Kniebeugen zu und konnte nicht mehr weiter springen. Im Kugelstoßen hatte sie zuvor noch mit 7,55 eine persönliche Bestleistung und die Bronze Medaille ergattert.
Mit einer Goldmedaille wurde die sehr gute Leistung im Schlagball von Lola Bratl belohnt. in der gleichen Altersklasse teilte sich Julia Kopp das 800m Rennen ein und wurde buchstäblich auf der Ziellinie überlaufen. Über Silber freute sich sich dennoch.
Mit einer Überraschung endete der 4×50 Meter Staffel Lauf der Klasse WK U12. Weil eine Teilnehmerin sich verletzte wollte die Staffel des TV Spaichingen, gar nicht antreten. Doch kurz entschlossen sprang dann Jana Hohner ein. Die Silber Medaille war der Lohn.
Ergebnisse