• Berichte

    Leichtathleten des TV ziehen Bilanz

    Eine Bilanz die sich 2021 sehen lassen kann

    Am Ende des Jahres wird Bilanz gezogen – so ist es auch beiden Leichtathleten des TV Spaichingen. Schaut man in die Landesbestenliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes so finden man 36 Nennungen Spaichinger Leichtathleten. Zu den TOP 10 sind unter anderem Tobias Kunz, Isabelle Ackermann und Jonathan Glaser. Tobias Kunz  (M14) schaffte sogar im Kugelstoßen den ersten Platz zu erobern. Isabell Ackermann (WJU18), setzte bei Landes- und Süddeutschen Meisterschaften im 100m Hürdenlauf auf dem Siegerpodest als Zweite und einmal als Dritte ein Ausrufezeichen. Auch in der Landesbestenliste belegt sie im 100m Hürdenlauf Platz drei. Jonathan Glaser (M12)  kam gleich zwei mal unter die TOP 10. Im 75m Lauf landete er aus Platz sechs und im Weitsprung sogar auf Platz vier. Neben den zuerst Genannten haben weitere Athleten und Athletinnen ebenfalls den Sprung unter die Besten 30 der Landesbestenliste geschafft. Alle Athleten im Überblick: Kim Ackermann (WJU 20) 100m, 200m und Weitsprung – Ann-Kathrin Scheffold (WJU20) 800m Lauf und Weitsprung – Anne Reischuck (WJU20) Hochsprung und Kugelstoßen – Sidney Placktor (WJU20) Weitsprung – Isabelle Ackermann (WJU18) 100m, 200m, 100m Hürden, Weitsprung – Marie Ringeis (WJU18) Hochsprung – Tobias Kunz (M14) 100m, 300m, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwerfen – Jonathan Glaser (M12) 100m und Weitsprung – Lois Placktor (W15) Weitsprung und Kugelstoßen – Nora Zepf (W14) 100m und Weitsprung – Annika Ragg (W14) 100m, Hochsprung,Weitsprung und Speerwerfen – Madleen Zepf (W14) 100m, 800m und Weitsprung. 

    Darüber hinaus sind Tobias Kunz und Isabell Ackermann auch in der Deutschen Bestenliste vertreten.

  • Berichte

    Und immer wieder lockt der Europapark

    Rust 7.11.2021

    Im Rausch der Geschwindigkeit 

    Vor dem harten Wintertraining in den Europapark

    Einen Ausflug in den Europapark hatten die Athleten schon länger auf der Wunschliste. Doch die Coronalage lies es bislang nicht zu. Nun aber sollte es klappen. Iris und Fabian Reisch als Fahrer luden ihre Autos voll und ab ging es in den frühen Morgenstunden des Sonntag zum Europapark nach Rust. Bei der Ankunft mussten sie sich erst einmal die Prüfung der notwendigen Corona Zugangsvorraussetzungen über sich ergehen lassen. Aber da die Athleten auch in den Wettkämpfen ähnliche Prozedere über sich ergehen lassen müssen – war das für sie kein Problem. Und dann ging es mit Schwung an die Attraktionen. Natürlich, wer nicht wagt der nicht gewinnt waren die großen Achterbahnen die Nummer 1 auf der Liste. Lustig die Reaktionen der Mädchen im Gruselhaus. Da durch die Umstände relativ wenige Besucher in den Europapark gelassen wurden, waren die Wartezeiten erträglich. So war es dann möglich gleich mehrere male eine Attraktion zu erleben. Erst am Abend und es schon dunkel wurde und der Halloween Umzug zu Ende ging, machten sich Anika, Nora, Madleen, Tobias, Sidney, Luis, Marie, Isabelle, immer noch ausgelassen, mit ihren Trainern und Chauffeuren auf den Heimweg.